Zum Hauptinhalt springen

Säbel Karl der Große

Produktinformationen "Säbel Karl der Große"

Der Säbel von Karl dem Großen ist ein wichtiger Teil der europäischen Geschichte, als eine Insignie des Heiligen römischen Reiches dem Karl der Große als erster Kaiser vorstand.
Der Original Säbel befindet sich zusammen mit den anderen Insignien im kunsthistorischen Museum in Wien. Das Schwert stammt aus der ersten Hälfte des 10. Jahrhunderts. Wie es Teil der Insignien wurde ist bis heute unklar, aber die reichen Verzierungen auf dem Schwert lassen sicher darauf schliessen, dass er für eine wichtige Person des hohen Adelstands gefertigt wurde. Der Säbel ist sicher ein Kavalleriesäbel der seinen Urprung in den eurasischen Steppen findet.
CAS Iberias Version dieses Säbels ähnelt dem Original zum täuschen. Die Klinge besteht aus hochwertigem Karbonstahl und hat eine Verstärkung in der Mitte. Auf der Klinge befinden sich goldbraune Verzierungen die die gesamte Klinge schmücken. Der Griff trägt echte Rochenhaut und hat eine vergoldete Parierstange und Montierungen. Der Knauf wurde ebenfalls vergoldet und macht die Balance dieses Schwertes perfekt. Die Scheide hat einen Kern aus Holz und wurde mit Leder umkleidet. Vergoldete Messingverzierungen runden den edlen Charakter dieses Schwertes ab.

Dieses Schwert hat eine scharfe Klinge.

Details:
Klingenlänge: 71,12 cm
Klingenstärke: 0,64 bis 0,57 cm (von der Parrierstange bis zur Spitze)
Grifflänge: 15,72 cm
Griffmaterial: Rochenhaut
Gesamtlänge: 89,22 cm
Gewicht: 870 g

Die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahre ist nicht zulässig.
Wir benötigen daher einen Altersnachweis per E-Mail oder Brief.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...